• Deutsch
  • Русский

Karriereaufstieg dank neuer Managementkompetenzen

Iwan Timschin

Als Iwan Timschin im Herbst 2007 an dem „Training for Partnership“ in Deutschland teilgenommen hat, leitete er die Rechtsabteilung für ein Handelsunternehmen, welches Land- und Baumaschinen nach Belarus importierte. „Der Praxisaufenthalt hat mich in erster Linie dazu animiert, meine Arbeit anders zu strukturieren und auch neue Projekte mutiger anzugehen“, erinnert sich der junge Jurist.

So startete Timschin – neben der Arbeit in der Handelsgesellschaft und der freiberuflichen Tätigkeit für eine Rechtskanzlei – die Gründung einer eigenen Rechtsberatung für Unternehmen: „Erudite“. Zusammen mit zwei Partnerunternehmen, der Wirtschaftsprüfung „Erudite“ und dem Buchhaltungsservice „Erudite“, bietet die gleichlautende Firmengruppe einheimischen und ausländischen Unternehmen ein komplexes Portfolio an Dienstleistungen und verspricht dabei eine passgenaue und optimale Lösung für jeden Auftraggeber.

„Das BMWi-Managerfortbildungsprogramm ermöglichte mir die Erweiterung meiner Kompetenzen. Eine besondere Bedeutung spielte dabei das erlernte Fachwissen in Unternehmensmanagement“, resümiert der erfolgreiche Programmabsolvent die Veränderungen in seiner Karriere und die positiven Ergebnisse des Trainings. „Einen starken Einfluss auf meine Entwicklung leistete auch die Kommunikation mit den anderen Teilnehmern des Programms. Viele neue Informationen über verschiedene Themen der Businesswelt und Alltagspraxis von Unternehmen waren mir eine große Hilfe beim Aufbau der eigenen Firma.“

Timschin arbeitet heute an der Weiterentwicklung seiner Gesellschaft und sieht optimistisch in die Zukunft. „Unsere Dienstleistungen sind nicht nur von bereits existierenden Organisationen und Unternehmern gefragt, sondern auch von Geschäftsleuten, die ein Unternehmen in Belarus gründen wollen. Wir unterstützen Geschäftsleute, ihre Unternehmen zu gründen, zu entwickeln und – falls nötig – auch zu schützen.“

Vorname, Nachname: Iwan Timschin
Unternehmen: Rechtskanzlei „Erudite“, Minsk, Belarus
Branche: juristische Dienstleistungen
Funktion: Geschäftsführer
Fortbildung in Deutschland: 06. November 2007 – 05. Dezember 2007
Fortbildungszentrum: ARGE Konsortium Neue Bundesländer, Dresden

Ihr Kommentar / Ihre Anfrage

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


No Spam * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.